LIEFERZEITEN

Wir versuchen, Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Wenn die Ware auf Lager ist, wird die Bestellung innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung versandt (ausgenommen Wochenenden und Feiertage ). Falls die bestellte Ware nicht auf Lager ist oder nicht innerhalb von 7 Tagen versendet werden kann, wird der Verkäufer den voraussichtlichen Liefertermin mitteilen oder ein anderes vergleichbares Produkt anbieten. In diesem Fall ist jedoch die Zustimmung des Käufers erforderlich.

Der Kunde kann die Versand- und Zahlungsart wählen, die ihm am besten passt. Es ist möglich, die Lieferung an die Lieferstellen (GLS, Packeta), die Lieferung an die Adresse (GLS, Packeta - Hermes) zu wählen. Vor dem Versand eines übergroßen Pakets wird der Kunde immer kontaktiert, um den Versandpreis zu vereinbaren. 

Einige Pakete können aufgrund ihrer größeren Abmessungen nicht über eine Abgabestelle zugestellt werden. In diesem Fall wird der Transport zur Abgabestelle nicht angeboten oder der Kunde wird per Telefon oder E-Mail kontaktiert. Eine Übersicht über alle Transportunternehmen, Versandpreise und Zahlungsmöglichkeiten finden Sie in der unten stehenden Tabelle.

ZAHLUNGEN

Vorauszahlung per Banküberweisung - die Ware wird auf unser Bankkonto Nr. CZ5920100000002800110928, SWIFT: FIOBCZPPXXX

  • Es ist ein deutsches EURO-Konto, alle Zahlungsarten sind ohne zusätzliche Gebühren!

(Fio banka as) überwiesen, das variable Symbol ist die Bestellnummer.

Vorauszahlung per Karte - Sie bezahlen die Ware im Voraus per Karte.

Online-Zahlungen werden für uns über das Zahlungs-Gateway ComGate https://www.comgate.cz/cz/platebni-brana abgewickelt. Der Dienstleister, ComGate Payments, a.s., ist ein zugelassenes Zahlungsinstitut, das unter der Aufsicht der Tschechischen Nationalbank steht. Zahlungen über das Zahlungs-Gateway sind vollständig gesichert und alle Informationen werden verschlüsselt.

Zahlung per Kreditkarte

Die schnellste Art, online zu bezahlen. Sie geben Ihre Kartennummer, das Ablaufdatum und den CVC-Code - drei Zahlen, die sich auf dem Unterschriftsstreifen auf der Rückseite Ihrer Karte befinden - in die Schnittstelle des ComGate-Zahlungsgateways ein. Das Ganze ist mit dem 3D-Secure-Standard gesichert. Sie werden also wahrscheinlich aufgefordert, einen Zahlencode einzugeben, den Sie per SMS von Ihrer Bank erhalten.

Kontaktdaten von ComGate Payments, a.s. (für eventuelle Beschwerden oder Zahlungsanfragen):

ComGate Payments, a.s.

Gočárova třída 1754/48b, Hradec Králové

E-Mail: platby-podpora@gomgate.cz

Tel.+420 228 224 267 

 

ÜBERSICHT ÜBER TRANSPORTUNTERNEHMEN UND PREISE

Der Versand ist ab einem Bestellwert von 60 € KOSTENLOS.

Paketdienst                         Bestellungen bis 60 € Bestellungen über 60 €
Packeta 3,90 € KOSTENLOS
GLS Parcel shop 3,90 € KOSTENLOS
Zustellung an die adresse Bestellungen bis 60 € Bestellungen über 60 €
Packeta - HERMES 4,90 € KOSTENLOS
GLS 4,90 € KOSTENLOS

Übergroße Pakete - nach Vereinbarung

Das Transportunternehmen wird den Kunden immer über die Lieferung informieren, entweder per E-Mail oder per SMS.

Wenn das Paket bei der Zustellung merklich beschädigt ist, muss ein Bericht über die Beschädigung des Pakets mit dem Spediteur erstellt werden, damit die Reklamation anerkannt werden kann.

WARENSENDUNG DURCH PACKETA

  • Sollten Sie sich für die Lieferung per Packeta entscheiden, wählen Sie die Filiale aus, an die Sie Ihre Ware liefern lassen möchten.
  • Im Falle einer Paketzustellung per Packeta werden Sie per E-Mail oder SMS kontaktiert, wo Sie Informationen über die Möglichkeit der Abholung und den Code für die Abholung des Pakets erhalten, den Sie bei der Abholung des Pakets angeben müssen.
  • Die Paketannahmestelle ist nur für Pakete bis zu einer maximalen Größe von 70 cm und bis zu 5 kg bestimmt.

PAKETZUSTELLUNG DURCH DEN GLS-PARCELSHOP

  • Pakete, die über GLS Parcelshop zugestellt werden, dürfen ein Höchstgewicht von 15 kg und eine Länge von 1 m haben.
  • Standard-Paketversand - im Idealfall wird das Paket bei Ihnen persönlich abgegeben. Sie bestätigen dann mit Ihrer Unterschrift, dass die Zustellung des Pakets erfolgreich war und dass Sie das Paket angenommen haben. Ein anderes Mitglied des Haushalts kann das Paket auch für Sie annehmen.
  • Wenn niemand zu Hause ist, fragt GLS Ihre Nachbarn, ob sie das Paket für Sie abholen können. Wenn keiner Ihrer Nachbarn Ihr Paket annehmen kann, schickt GLS es an das regionale Depot zurück und unternimmt einen zweiten und dann einen dritten Zustellversuch in den folgenden Werktagen.
  • Versandbenachrichtigung - Wenn das Paket nicht an die Lieferadresse zugestellt werden kann, hinterlässt der Zusteller eine Versandbenachrichtigung für Sie.
  • Zweiter und dritter Zustellversuch - wenn der erste Zustellversuch fehlschlägt, unternimmt GLS einen weiteren Zustellversuch. Für den nächsten Zustellversuch können Sie zwischen mehreren Zustelloptionen wählen (ursprüngliche Adresse, abweichende Adresse oder anderer Empfänger, Zustellung des Pakets an den GLS PaketShop, Annahmeverweigerung, Abholung im GLS Depot). Wenn Sie keine Option wählen, unternimmt GLS automatisch einen zweiten Zustellversuch an die ursprüngliche Adresse. Bleibt auch dieser erfolglos, folgt ein dritter Versuch.
  • Zustelldienste und Lieferzeiten - GLS als Zustelldienstleister liefert Pakete an Werktagen von Montag bis Freitag aus - in der Regel innerhalb von 24 Stunden in der Tschechischen Republik. Diese Standard-Lieferzeit kann jedoch nicht garantiert oder zugesichert werden. Pakete werden auf der Straße transportiert, und Verkehrsstaus können zu Verzögerungen führen.
  • Zahlung per Karte - bei einem Nachnahmepaket ist die Zustellung davon abhängig, dass der Empfänger die Nachnahmegebühr direkt an den GLS-Kurier zahlt. Die Bezahlung ist in bar oder mit Kreditkarte möglich.
  • Sie können Ihre Sendung online unter https://gls-group.eu/DE/de/home verfolgen, indem Sie die Sendungsnummer eingeben.

 Benachrichtung des Empfängers

  • GLS benachrichtigt den Empfänger per E-Mail oder SMS über die Zustellung.
  • Sie erhalten die bestellte Ware schneller und bequemer, da Sie Ort und Zeit der Lieferung bei Bedarf beeinflussen können. Dadurch wird verhindert, dass Ihr Paket zu einem Zeitpunkt zugestellt wird, an dem niemand anwesend ist, um es entgegenzunehmen.
  • Die ersten Informationen erhalten Sie, bevor die Sendung verschickt wird.
  • Sie werden im Voraus über die voraussichtliche Zeit für die Lieferung informiert.
  • Über einen Link in der E-Mail oder Textnachricht erhalten Sie direkten Zugang zu den Lieferoptionen.

Annahme und Reklamation

  • Wenn Sie mit irgendeinem Aspekt des GLS-Service unzufrieden sind, lassen Sie es uns wissen. GLS hat durchweg eine sehr niedrige Schadens- und Verlustrate, weil GLS Wert auf Zuverlässigkeit legt. Sie können einen Antrag online über das GLS-Kontaktformular stellen oder die GLS-Informationshotline anrufen. Bereiten Sie Ihre Paketnummer vor, damit Ihre Reklamation schnell bearbeitet werden kann.
  • Wenn das Paket äußerlich beschädigt ist, können Sie die Annahme des Pakets verweigern.
  • Wenn das Paket offensichtlich beschädigt ist, können Sie den Inhalt bei der Lieferung überprüfen. Der Zusteller wird diese Kontrolle in einem Bericht festhalten, den er gemeinsam mit Ihnen erstellt.
  • Wenn Sie ein äußerlich unversehrtes Paket erhalten und beim Öffnen feststellen, dass der Inhalt beschädigt ist, sollten Sie direkt beim Absender eine Reklamation einreichen. GLS kann und darf den Inhalt der versendeten Pakete nicht einsehen - Postgeheimnis.
Načítám